Radfahren in Zweibrücken

Radfahren in Zweibrücken
Miteinander geht es besser

Dienstag, 8. September 2020

Mitmachen beim jährlichen ADFC Fahrradklima-Test


Die jährlich vom ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club) durchgeführte Befragung von Radfahrenden bundesweit ist das Stimmungsbarometer, das die Zufriedenheit der Radfahrenden mit der Situation in ihrer Kommune anzeigt. Daher dient die Befragung auch als wissenschaftliche Grundlage für die Stellen, an denen über die Radverkehrs-Infrastruktur entschieden wird.

Bisher waren wir in Zweibrücken zu wenige, um einen wissenschaftlich fundierten Blick auf unsere Stadt werfen zu können; es haben schlicht zu wenige Zweibrücker Radfahrende an der Befragung teil genommen. Doch in diesem Jahr können wir das ändern. Hier also der Link zur Teilnahme an der Befragung.

In den vorangegangen Umfragen tauchten zwar die Ergebnisse eines Städtchens wie Annweiler auf oder auch Zwickau, doch in Zweibrücken gab es für ein Ergebnis einfach nicht genug Teilnehmende. 


So sieht am Ende die Kurzfassung eines Umfrageergebnisses aus (die Angaben sind Schulnoten: 1 wäre sehr gut, 6 ungenügend), hier am Beispiel unserer Nachbarstadt Homburg:


Die ausführliche Auswertung ist zu groß, um sie als Bild einzufügen darum ein externer Link zur Datei, auch wieder am Beispiel unserer Nachbarstadt Homburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen