Radfahren in Zweibrücken

Radfahren in Zweibrücken
Miteinander geht es besser

Mittwoch, 12. August 2020

ADFC Fahrradklima-Test auch in diesem Jahr

Auch im Jahr 2020 führt der ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club) die größte Befragung von Radfahrenden in Deutschland durch. Dabei kann jeder und jede Radfahrende die Infrastruktur seines Umfelds bewerten. Die Ergebnisse dienen dazu, den Ist-Zustand zu dokumentieren und allen Interessierten die Möglichkeit zu geben, für Verbesserungen zu sorgen.

Der Befragungszeitraum geht vom 1.9.2020 bis zum 30.11.2020. Die Befragung findet damit zum neunten Mal statt und erlaubt aussagekräftige Vergleiche zwischen den Kommunen. Allerdings muss jeweils eine Mindestquote von Befragungen in einer Kommune gegeben sein um eine Auswertung durchzuführen. So soll gewährleistet werden, dass Einzelmeinungen die Ergebnisse nicht über Gebühr verfälschen.

Bisher reichte die Anzahl der in Zweibrücken befragten Radfahrenden nicht aus. Das sollte sich nun dieses Jahr ändern. Ich werde daher zu Beginn des Befragungszeitraums nochmals darauf hinweisen. Zur Erläuterung jetzt das offizielle Video zum Fahrradklimatest:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen