Radfahren in Zweibrücken

Radfahren in Zweibrücken
Miteinander geht es besser

Mittwoch, 1. Juli 2020

Das Saarland will Fahrradland werden ...

www.fahrrad.saarland.de
Fahrradland Saarland
Das Saarland will Fahrradland werden. Und hat dazu eine neue Webseite kreiert: www.fahrrad.saarland.de

Dort finden sich einige Informationen darüber, was im Saarland alles passieren soll, um den Radverkehr speziell als Alltagsverkehr zu fördern. Interessant ist die Webseite vor allem, weil sie verschiedene Ansprechpartner nennt.

Weiterhin werden einige Ziele genannt, es gibt Links zu den einschlägigen Regelwerken und noch ein paar Informationen zum Stadtradeln und zum Schulradeln - immer mit dem Zusatz "Saar", als ob das Stadtradeln eine saarländische Erfindung wäre.

Alles in allem finde ich es gut, dass es mit der Webseite ein klares Bekenntnis zur Förderung des Radverkehrs gibt. Allerdings ist neben vielen Ankündigungen viel Raum für Taten vorhanden, der noch zu füllen sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen