Radfahren in Zweibrücken

Radfahren in Zweibrücken
Miteinander geht es besser

Dienstag, 16. November 2021

L395/KL – Ankündigung Vollsperrung des Radweges bei Bruchmühlbach


Ab Montag, dem
 22. November 2021, wird der Radweg zwischen Bruchmühlbach und Hauptstuhl für den Radverkehr gesperrt.

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Kaiserslautern informiert darüber, dass der parallel zur L 395 verlaufende Radweg saniert wird. Dieser erstreckt sich vom Ortsausgang Bruchmühlbach bis zum Ortseingang Hauptstuhl. 

Für die Durchführung der Bauarbeiten sind drei Kalenderwochen eingeplant.

 

Die Arbeiten hierfür erfolgen unter Vollsperrung des Radweges, die Fahrbahn wird zeitweise nur einspurig befahrbar sein. Der Verkehr wird dann durch eine Lichtsignalanlage geregelt.

 

Die Umleitung des Radverkehrs erfolgt in Bruchmühlbach über die Fabrikstraße, unter Nutzung des regionalen Radwegs nach Hauptstuhl sowie abschließend innerörtlich über die Kreuzstraße und Bahnhofstraße zurück auf den Radweg der L 395. Die Routenführung gilt gleichermaßen in umgekehrter Richtung (siehe PDF-Umleitungsplan).

 

Die Kosten für die Baumaßnahme der etwa 1550 m Gesamtlänge betragen rund 195.000 Euro und werden von dem Unternehmen AVE Asphalt –Vertrieb und Einbau GmbH durchgeführt.

 

Der LBM Kaiserslautern sowie die Verbandsgemeinde Bruchmühlbach-Miesau bittet alle davon betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Notwendigkeit der Bauarbeiten und die damit einhergehenden Beeinträchtigungen.



An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich beim Landesbetrieb Mobilität in Kaiserslautern, der uns diese Infos zur Verfügung stellt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen