Radfahren in Zweibrücken

Radfahren in Zweibrücken
Miteinander geht es besser

Mittwoch, 16. Dezember 2020

Wieder mal ein paar Zahlen

Das Stadtradeln 2020 war in Zweibrücken ein voller Erfolg. Doch nicht nur in Zweibrücken: In ganz Deutschland waren noch nie so viele Radelnde unterwegs wie in diesem Jahr.







Fast 115 Millionen Kilometer wurden deutschlandweit in den jeweiligen 3-Wochen-Zeiträumen zurückgelegt und dabei fast 17.000 Tonnen CO2 vermieden. Wenn das kein Erfolg ist!

Wir zweibrücker Radelnden haben daran auch unseren Anteil.








Wir haben etwas weniger als ein Tausendstel aller TeilnehmerInnen gestellt,  sind etwas mehr als ein Tausendstel aller Kilometer geradelt und haben damit auch etwas mehr als ein Tausendstel zur CO2-Vermeidung beigetragen.

In unserem Bundesland sind wir auch gleich die beste Newcomer-Gemeinde geworden und konnten auf Anhieb mit Städten wie Landau gleichziehen, die normalerweise deutlich mehr Fahrradverkehr aufweisen können als wir.

Würden wir zum Saarland gehören, wären wir nach Saarbrücken die Stadt mit dem besten Ergebnis.











Na gut, wir gehören nach Rheinland-Pfalz. Und da stehen wir auf Platz auf Platz 10 aller Städte und auf Platz 15 insgesamt (die Wertung macht keinen Unterschied zwischen Städten und ganzen Kreisen).













Und weil das Stadtradeln so erfolgreich war, wollen wir es auch im Jahr 2021 wiederholen. Bestimmt schaffen wir es in 2021, Landau hinter uns zu lassen!

Mein persönliches Ziel wird es sein, die 1.000-Kilometer-Marke zu knacken. Wäre doch schön, oder?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen