Radfahren in Zweibrücken

Radfahren in Zweibrücken
Miteinander geht es besser

Sonntag, 12. April 2020

Jetzt die Entschleunigung nutzen!

Abwechslungsreiche Tourenvorschläge in Pfalz und Saarland

Handgefertige Übersichtskarte
Das wunderschöne Wetter wird uns wohl noch einige Tage erhalten bleiben, ebenso die Zwangspause durch das Corona-Virus. Perfekte Voraussetzungen also für die eine oder andere schöne Radtour in den nächsten Tagen.

Und dazu möchte ich euch gerne ein paar Vorschläge machen. Genauer gesagt nicht ich sondern Alfred Kräuter aus Kandel. Der hat nämlich viele Routen in der Region absolviert, mit wunderschönen selbst gemalten Karten dekoriert und ins Web gestellt.

Diese Touren hat er - wohl weil es inzwischen so viele geworden sind - auf mehrere Webseiten verteilt und untereinander verlinkt. Als Einstieg empfehle ich die Tourenseite "Westpfalz", von der aus die anderen Seiten verlinkt sind.

Beschreibung der Tour
Ich selbst habe inzwischen einige der Touren ausprobiert und mit gefallen sie ausgesprochen gut. Da ich allerdings mit dem Pedelec unterwegs bin ergänze ich die Strecken oft um einen etwas weiter entfernten Punkt um sie zu verlängern.

Dennoch: Als Anregung für abwechslungsreiche Fahrten weiß ich sie sehr zu schätzen. Natürlich lassen sich auch die GPX-Tracks für Navigationsgeräte herunterladen. Wer möchte kann also ganz papierlos fahren. Natürlich wird auch das Höhenprofil der Tour mit angezeigt, sodass man bereit im Voraus weiß worauf man sich einlässt.

Viel Spaß beim Nachfahren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen