Radfahren in Zweibrücken

Radfahren in Zweibrücken
Miteinander geht es besser

Freitag, 28. Januar 2022

Und es geht doch!

Immer wieder mal bekomme ich es zu hören: "Wenn ich Einkäufe tätigen muss brauche ich unbedingt mein Auto". Und so oft es auch wiederholt wird, so oft ist es auch falsch. Selbst größere Einkäufe lassen sich bequem mit dem Rad transportieren.

Mein heutiges Beispiel: Ich habe 10 kg Kartoffeln, einen großen Kopf Rotkraut, 2 kg Karotten, 2 kg Äpfel und noch ein paar unbedeutende Kleinigkeiten mit dem Fahrrad eingekauft. Und diese Sachen auf meinem Burley Travoy transportiert.

Das sah sogar ganz ökologisch aus, denn das Grün der Karotten schaute oben heraus. In der Tasche war noch reichlich Platz und bei Bedarf hätte ich auch noch Satteltaschen verwenden können.

Ich gebe zu: Ein Sofa oder eine Waschmaschine hätte ich damit nicht transportieren können. Aber erstens kauft man ein Sofa nur alle paar Jahre, und zweitens passt das auch in keinen PKW. Also lasse ich dieses Argument der Autolobby mal nicht gelten.

Wie dem auch sei: Für den täglichen Einkauf wie auch für den Wochenendeinkauf der Familie reicht das Fahrrad allemal aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen