Radfahren in Zweibrücken

Radfahren in Zweibrücken
Miteinander geht es besser

Samstag, 15. Mai 2021

Zweibrücken: Anmeldungen zu STADTRADELN liegen gut im Plan


Anke Fuhrmann hat ein hohes Ziel: 2 Prozent der Bevölkerung Zweibrückens soll sich anmelden um bei diesjährigen Wettbewerb STADTRADELN teilnehmen, so die Mitorganisatorin.

Im Vorjahr haben mehr als 530 Radfahrer*innen teilgenommen und sind knapp 120.000 Kilometer weit geradelt. Damit landete Zweibrücken in der Klasse bis 50.000 Einwohner*innen nur knapp abgeschlagen hinter der deutlich größeren Stadt Landau.

Bisher läuft es gut mit den Anmeldungen. Über 250 Fahrradfahrer*innen haben sich bereits angemeldet. Mehr als 2 Wochen bleiben noch bis zum Start, in der die Organisatoren gemeinsam mit der Stadt Zweibrücken nochmals kräftig werben werden.

Ziel des STADTRADELNS ist es, den Blick der politisch Verantwortlichen mehr auf den Radverkehr zu lenken. Die Teilnehmer*innen wollen damit die Bedeutung des Radverkehrs auch für den Alltag stärken; Bessere Radwege und Stellplätze sorgen im lokalen Rahmen für die Vermeidung von Autoverkehr und damit auch für die Vermeidung der Erzeugung klimaschädlicher Gase.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen