Radfahren in Zweibrücken

Radfahren in Zweibrücken
Miteinander geht es besser

Montag, 29. März 2021

Endlich: Der Bau der Fußgänger- und Radfahrerbrücke zwischen Blieskastel-Breitfurt und Wolfersheim rückt näher

Linker Bildrand Wolfersheim, rechts Breitfurt

Die kurze Verbindung zwischen Breitfurt und Wolfersheim wird von vielen Anwohnern, aber auch von Radfahrern schmerzlich vermisst. Wer vom einen Ort in den anderen möchte, muss derzeit kilometerweite Umwege in Kauf nehmen.

Seit über 10 Jahren ist die alte Stahlbrücke über die Blies gesperrt. Jetzt haben Statiker errechnet, dass eine Sanierung dieser Brücke nicht mehr möglich sei.

Nun teilte der Beigeordnete Freidiger mit, dass für den Neubau einer Brücke 500.000 € im Haushalt eingeplant seien. Nun könnten die erforderlichen Arbeiten ausgeschrieben werden.

Alleine die Kosten für den Abriss der alten Brücke beliefen sich auf etwa 150.000 €.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen