Radfahren in Zweibrücken

Radfahren in Zweibrücken
Miteinander geht es besser

Dienstag, 2. Februar 2021

Rad- und Fußverkehr machen Städte schöner


Rad- und Fußverkehr machen die Städte nicht nur schöner, sondern auch umsatzstärker (gut für Handel und Gastronomie), leiser (gut für die Einwohner) und sauberer (gut für Mensch und Umwelt). 

Wie sehr die Menschen sich das wünschen und welche Argumente für ein mehr an Fuß- und Radverkehr zählen zeigt eine kleine Broschüre aus Schleswig-Holstein (die aber auch bundesweit Gültigkeit hat).

Natürlich kann man die Argumente auch direkt auf der Webseite rad-sh nachlesen; das lohnt sich.

Leider ist mir in Rheinland-Pfalz keine vergleichbare Arbeitsgemeinschaft für den Rad- und Fußverkehr bekannt; wer von einer solchen Arbeitsgemeinschaft weiß möge hier bitte einen Link dorthin als Kommentar hinterlegen!

1 Kommentar:

  1. wir sind schon seit Jahren an der Landesregierung und an den Städten dran, dass so eine Arbeitsgemeinschaft auch hier gegründet wird. Es gibt erste Ansätze, aber bis jetzt ist noch nichts umgesetzt.

    AntwortenLöschen