Radfahren in Zweibrücken

Radfahren in Zweibrücken
Miteinander geht es besser

Dienstag, 16. Februar 2021

Mal wieder: Radfahrer von AutofahrerIn angefahren

Timo Klostermeier / pixelio.de


Aus einer Polizeimeldung stammt dieser Text:

Ein verletzter E - Bike Fahrer und 2500 EUR Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Sonntagabend gegen 20 Uhr im Bereich der Einmündung Landstraße 509 und der Kreisstraße 20 bei Ilbesheim. Eine 58 - jährige Autofahrerin, welche aus Arzheim in Richtung Ilbesheim unterwegs war, hatte die Vorfahrt eines 49 - jährigen E - Bike Fahrers missachtet, so dass es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Einmündungsbereich kam. Der Zweiradfahrer stürzte auf die Fahrbahn und klagte im Anschluss über Schmerzen im Rippenbereich. Ein Rettungswagen brachte den 49 - Jährigen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Die Autofahrerin blieb unverletzt. 

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Dennis Hook
Telefon: 06341-287-2002
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Wenigstens schreibt die Polizei hier nicht, dass die Autofahrerin den Radfahrer "übersehen" habe. Das ist ja fast schon tröstlich. Weniger tröstlich ist aber, dass immer noch jeden Tag Radfahrende im Straßenverkehr unverschuldet zu Schaden kommen. Ganz gleich ob sie einfach "übersehen" werden oder die Autofahrenden einfach nur die Vorfahrt des Radfahrenden ignoriert haben - aus welchen Gründen auch immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen