Radfahren in Zweibrücken

Radfahren in Zweibrücken
Miteinander geht es besser

Sonntag, 30. August 2020

Stadtradeln in Zweibrücken gestartet - das Wetter hat gebremst

Leider wurde unser Auftakt heute ein wenig vom Wetter eingebremst: Es war kühl, und bereits am späten Vormittag regnete es gelegentlich. Wir hätten uns besseres Wetter gewünscht.

Dennoch haben einige Teams ein gutes Stück Straße unter die Räder genommen, allen voran "Die Rimschwillerer", die bereits am frühen Vormittag mit 15 Personen 773 Kilometer erreichten. Auf Platz 2 liegt das SV64 Bike Team, dicht gefolgt vom Helmholtz-Gymnasium.

Diese Angaben sind von heute 19 Uhr; sie können sich bis morgen auch noch ein wenig ändern, da die zugrunde liegende Datenbank nicht permanent aktualisiert wird.

Einen Wermutstropfen muss ich dennoch erwähnen: Bis jetzt wurden etwas mehr als 3000 km zurückgelegt; für einen Sonntag ist das recht wenig, und hochgerechnet auf die 21 Tage des Wettbewerbszeitraums kommen so auch nur etwa 60.000 Kilometer zusammen. Damit lägen wir Zweibrücker aber nur irgendwo abgeschlagen auf den hinteren Rängen der Tabelle.

Bleibt zu hoffen dass bei (hoffentlich) besserem Wetter auch wesentlich mehr gefahren wird und die Kilometerleistungen kräftig nach oben gehen. Und ich gestehe: Auch wir als Familie sind heute nur knapp 50 Kilometer weit gekommen, weil es im Regen einfach keinen Spaß gemacht hat ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen