Radfahren in Zweibrücken

Radfahren in Zweibrücken
Miteinander geht es besser

Donnerstag, 16. Juli 2020

Stadtradeln 2020 - Homburg wirbt

Homburg wirbt intensiv für's Stadtradeln


Ob es daran liegt, dass sich in Zweibrücken schon viel mehr Fahrradfahrende zum Standtradeln angemeldet haben? Weil der Radelzeitraum in Zweibrücken eine Woche früher liegt als in Homburg?

Oder ist Zweibrücken doch die fahrradfreundlichere Stadt, obwohl unsere Homburger Nachbarn anders als wir über ein durchgängiges Radwegenetz verfügen? Liegt es vielleicht daran, dass in Zweibrücken mehr Werbung für's Radfahren gemacht wird?

An der Topographie kann es jedenfalls nicht liegen, beide Innenstädte sind topfeben, beide Städte sind sehr am Autoverkehr orientiert. Es müssen wohl die Menschen selbst sein, die den Unterschied machen. Hoffen wir, dass sich unser Vorsprung vor der Homburger Konkurrenz nicht noch in Luft auflöst, erst recht wenn der Wettbewerb gestartet ist und die gefahrenen Kilometer zählen!

Also, liebe Zweibrückerinnen und Zweibrücken: Meldet euch fürs Stadtradeln auch weiterhin so fleißig an, sprecht mit euren Nachbarn, mit den Kollegen und mit den Freunden. Damit wir wenigsten ein mal vor Homburg liegen!

Nur zur  Erinnerung: Anmelden kann man sich auf http://www.stadtradeln.de/zweibruecken. Unser Teilnahmezeitraum geht vom 30.8. bis zum 19.9.2020!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen