Radfahren in Zweibrücken

Radfahren in Zweibrücken
Miteinander geht es besser

Sonntag, 3. Mai 2020

7 Visionen

"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel"


Und nach der Krise ist vor der Krise. Wobei uns die Corona-Krise einiges gelehrt hat. Nämlich dass ganz schnell vieles möglich gemacht werden kann was Wirtschaft und Politik vorher gescheut haben wie der Teufel das Weihwasser.

Wenn wir alle in einigen Monaten auf die Zeit des Lockdowns zurücksehen werden wir feststellen können, dass so manche Folge dieses Lockdowns gar nicht so schlecht war. Und dass wir alle uns mit manchen Beschränkungen ganz gut arrangieren oder sie sogar genießen konnten.

Dazu zählt sicher die Verbesserung der Luft in den großen Innenstädten, aber auch eine gewisse Entschleunigung unseres Lebens. Gerade diese Entschleunigung hat manchem von uns auch die Muße gegeben über unsere Gesellschaft, über unser Wirtschaftssystem und die ihm innewohnenden Zwänge nachzudenken.

Da sich dieser Blog um das Thema Radverkehr dreht, nutze ich gerne die Gelegenheit auf eine Seite von Changing Cities zu verlinken, auf der Menschen wir du und ich ihre Wünsche an die Weiterentwicklung der Mobilität formulieren. Lest euch die dort aufgeführten sieben Visionen durch und überlegt, ob viele der dort angesprochenen Punkte nicht auch eure Zustimmung finden können.

Und wenn ihr wollt hinterlasst hier gerne eure Kommentare dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen