Radfahren in Zweibrücken

Radfahren in Zweibrücken
Miteinander geht es besser

Sonntag, 5. April 2020

Die 🎯🥊💥🙈 Ampel am Zweibrücker Busbahnhof

Noch hat man es in Zweibrücken nicht so mit uns Radfahrenden. Dennoch gibt es eine Reihe von Straßen, die wir benutzen dürfen (und manchmal auch sollen).
Diese Ampel mag keine Radfahrer

Wir sollen aber nicht in die Fußgängerzone - wir könnten den einen oder anderen spontan querschießenden Fußgänger schockieren. Deshalb leitet man uns parallel zur Fußgängerzone durch die Gutenbergstraße in die Hauptstraße am Busbahnhof.

Dort stehen wir dann vor einer roten Ampel. Und stehen. Der Querverkehr bekommt grün. Dann wieder der Verkehr aus der Maxstraße. Und wieder der Querverkehr. Und so weiter. Nur wir nicht.

Denn die Ampel am Busbahnhof Richtung Maxstraße reagiert nicht auf Radfahrende. Nicht bei Sonnenschein, nicht bei Regen. Noch nicht einmal bei Frost. Wir sind wahrscheinlich zu klein. Wären wir ein Linienbus, oder wenigstens ein Taxi ...

Liebe Verantwortliche: Habt Erbarmen mit uns. Stellt den Sensor der Ampel so ein, dass auch wir Radfahrende ab und zu grün bekommen und ganz legal die Kreuzung Lammstraße passieren dürfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen