Radfahren in Zweibrücken

Radfahren in Zweibrücken
Miteinander geht es besser

Freitag, 27. März 2020

Corona: Risiko und Chance

Breite Radwege ermöglichen den notwendigen Abstand
Quelle/Source [´www.pd-f.de / Kay Tkatzik´]

Die Corona-Krise bindet derzeit sehr viele Kräfte in den Behörden. 

Pessimisten befürchten nun, dass daher und auch wegen der zu erwartenden neuen Staatsschulden "nachrangige" Projekte rund um die Förderung des Fahrradverkehrs in den Hintergrund treten.

Das muss aber nicht so sein. Im Gegenteil gibt es jetzt die Chance, kurzfristige Maßnahmen zu verwirklichen, wenn sie die Budgets der Kommunen nicht zu sehr strapazieren.

Ein gutes Beispiel zeigt hier das Land Berlin: Dort nutzen manche Bezirke die Krise, um dem Fahrradverkehr (endlich) mehr Platz einzuräumen.

Wie das geht kann man hier nachlesen.

Es wäre schön, wenn dieses Beispiel Schule machen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen