Radfahren in Zweibrücken

Radfahren in Zweibrücken
Miteinander geht es besser

Samstag, 14. März 2020

Bliestal-Radweg größtenteils wieder befahrbar

Wie das Landesamt für Straßenbau (LfS) des Saarlandes
meldet ist der Bliestal-Radweg - Teil des Glan-Blies-Radwegs - zu großen Teilen wieder befahrbar.

Die Strecke zwischen Blieskastel und Reinheim ist von den Sturmschäden geräumt.
Weiterhin gesperrt bleibt der Abschnitt zwischen Gersheim und Reinheim an der deutsch-französischen Grenze. Aus Naturschutzgründen konnte man den Baumbestand dort noch nicht zurückschneiden, so der Landesbetrieb für Straßenbau im Saarland. Man müsse davon ausgehen, dass die Sperrung über die Sommermonate hinweg andauern werde.

Im gesperrten Bereich wird der Radverkehr über öffentliche Straßen umgeleitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen