Radfahren in Zweibrücken

Radfahren in Zweibrücken
Miteinander geht es besser

Mittwoch, 15. April 2020

Der Fahrradhandel darf wieder öffnen

Nicht mehr nur durchs Schaufenster
zu bewundern
Quelle/Source [´www.pd-f.de /
Messe Friedrichshafen / Eurobike´] 
Ein kollektives Aufatmen dürfte den stationären Fahrradhandel erfasst haben: Ab Montag, dem 20. April dürfen die Fahrradhändler ihre Läden wieder öffnen, selbst wenn ihre Geschäfte eine Ladenfläche von 800 qm überschreiten.

So müssen sie den Verkauf von Fahrrädern nicht länger nur den Baumärkten und Discountern überlassen. Bleibt zu hoffen, dass sie es schaffen, die mageren letzten Wochen mit einer guten Sommersaison auszugleichen.


Das das Radfahren gerade in Pandemiezeiten gesundheitsförderlich ist haben wir in mehreren Beiträgen bereits festgestellt. Wer mangels eigenem Fahrrad nicht fahren konnte hat ab Montag keine Ausrede mehr: Die Lager der Fahrradhändler sind voll. Mit vielen Aktionsangeboten stehen sie bereit den Interessenten aktuelle Modelle zu guten Konditionen zu offerieren.

Abstand schützt!
Quelle/Source [´www.pd-f.de / Luka Gorjup´]
Bitte beachtet dennoch die gültigen Abstandsregeln: Haltet mindestens so viel Abstand zu anderen Kunden und Verkäufern wie ihn die Autofahrer zu den Radfahrenden einhalten müssen. Innerorts sind das eineinhalb Meter, außerorts sogar zwei Meter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen